Das Kinder- und Jugendwerk ist ein Werk im Hilfsverein der Baptisten Österreichs Hilfsverein der Baptisten Österreichs

Ostern 2021!

Gottesdienstleitung: Pia, Gregor und Nathania

Wir haben einen ganz besonderen Kindergottesdienst mit Hilfe von Pia, Gregor und Nathania vorbereitet. Wie wäre es gewesen, wenn die ersten Freunde Jesu sich über Zoom getroffen hätten? Was hätten sie erlebt und gesagt?

Gottesdienst von: 1. April 2021

Palmsonntag

Gottesdienstleitung: Mira Ungewitter

In diesem Gottesdienst erzählt uns Elie der Esel davon, was sie am Palmsonntag erlebt hat und wie sie einmal in die große Stadt Jerusalem gehen durfte

Gottesdienst von: 26. März 2021

Petrus geht auf dem See

Gottesdienstleitung: Jana Mack

Diese Woche dürfen wir uns über einen Gottesdienst von Jana Mack freuen. Sie erzählt uns davon, wie Petrus auf dem See gegangen ist. Dabei kann uns die Geschichte Mut machen, auf Jesus zu schauen, wenn das Leben schwierig ist.

Gottesdienst von: 17. März 2021

Die Taufe Jesu

Gottesdienstleitung: Kirsty Ebadi-Parratt

Diese Woche hören wir die Geschichte von der Taufe Jesu. Noch bevor Jesus begann, Menschen von Gott zu erzählen, sie zu heilen und Wunder zu tun, hatte Gott eine ganz besondere Botschaft für ihn: „Du bist mein geliebter Sohn! Ich liebe dich so sehr und ich freue mich sehr über dich.“

Und Gott sagt genau dasselbe zu uns! Ganz egal was wir tun, Gott sagt: „Du bist mein geliebtes Kind. Ich liebe dich so sehr und ich freue mich sehr über dich!“

Gottesdienst von: 12. März 2021

Gott ist wie eine Frau…

Gottesdienstleitung: Andrea Klimt

Andrea Klimt erzählt uns darüber, wie Jesus Gott mit einer Frau auf der Suche vergleicht. Diese Frau hat etwas ganz Wichtiges verloren, und jetzt geht es darum, es wiederzufinden! Danach wird gefeiert!

Gottesdienst von: 4. März 2021

David und Goliath

Gottesdienstleitung: Dagmar Gollatz

In diesem Gottesdienst lernen wir Miki die Maus kennen. Miki ist eine sehr mutige Maus und sie erzählt uns von einer Bibelgeschichte, in der auch der kleine David sehr mutig war. Auch wir als Kinder können mutig sein, weil wir einen großen Gott haben

Gottesdienst von: 1. März 2021

Die Psalmen Teil 3: Worte der Freude und Dankbarkeit

Gottesdienstleitung: Kirsty Ebadi-Parratt

Diese Woche schauen wir uns die Psalmen der Freude und Dankbarkeit an. Es gibt so vieles, wofür wir Gott loben und preisen and danke sagen können. Und so viele verschiedene Möglichkeiten wie wir Gott gegenüber unserer Freude und Dankbarkeit ausdrücken können. Lasst uns zusammen singen und tanzen, springen und hüpfen, und unseren Gott loben und preisen.

Gottesdienst von: 7. Februar 2021

Die Psalmen Teil 2: Worte des Vertrauens

Gottesdienstleitung: Kirsty Ebadi-Parratt

Diese Woche sehen wir, dass es in den Psalmen ganz viele Bilder von Gott als eine Burg gibt. Damit will der Psalmschreiber klar machen, dass wir bei Gott ganz sicher sind. Gott schützt uns und passt gut auf uns auf. Manchmal ist es gar nicht so einfach Gott zu vertrauen aber die Psalmen erinnern uns daran, dass unser Gott groß und stark ist. Bei Gott sind wir sicher, wie in einer Burg.

Gottesdienst von: 31. Januar 2021

Die Psalmen Teil 1: Worte der Klage

Gottesdienstleitung: Kirsty Ebadi-Parratt

Diese Woche starten wir eine neue Reihe über die Psalmen. In den Psalmen sehen wir, dass es überhaupt keine Gefühle gibt, die wir nicht zu Gott bringen können. Wie auch immer wir uns fühlen, wir können mit Gott darüber sprechen, selbst wenn wir wirklich traurig oder wütend sind oder große Angst haben. Es gibt viele Klagepsalmen, in denen der Psalmschreiber genau das tut.

Für Gott sind alle unsere Gefühle und alles, was wir ihm sagen, wichtig. Er hört uns immer zu, wenn wir zu ihm kommen

Gottesdienst von: 20. Januar 2021

Jahreslosung 2021

Gottesdienstleitung: Dietrich Fischer-Dörl

Im Kindergottesdienst-Video dieser Woche denken wir über die Jahreslosung nach und was es für uns bedeutet, barmherzig zu sein. Jesus Christus spricht: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist! Lukas 6,36

Mit Dank an Nicole Schenderlein, die uns die Graphik mit der Jahreslosung 2021 zur Verfügung gestellt hat.

Gottesdienst von: 14. Januar 2021