Das Kinder- und Jugendwerk ist ein Werk im Hilfsverein der Baptisten Österreichs Hilfsverein der Baptisten Österreichs

Die Psalmen Teil 1: Worte der Klage

Gottesdienstleitung: Kirsty Ebadi-Parratt

Diese Woche starten wir eine neue Reihe über die Psalmen. In den Psalmen sehen wir, dass es überhaupt keine Gefühle gibt, die wir nicht zu Gott bringen können. Wie auch immer wir uns fühlen, wir können mit Gott darüber sprechen, selbst wenn wir wirklich traurig oder wütend sind oder große Angst haben. Es gibt viele Klagepsalmen, in denen der Psalmschreiber genau das tut.

Für Gott sind alle unsere Gefühle und alles, was wir ihm sagen, wichtig. Er hört uns immer zu, wenn wir zu ihm kommen

Gottesdienst von: 20. Januar 2021

Jahreslosung 2021

Gottesdienstleitung: Dietrich Fischer-Dörl

Im Kindergottesdienst-Video dieser Woche denken wir über die Jahreslosung nach und was es für uns bedeutet, barmherzig zu sein. Jesus Christus spricht: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist! Lukas 6.36

Mit Dank an Nicole Schenderlein, die uns die Graphik mit der Jahreslosung 2021 zur Verfügung gestellt hat.

Gottesdienst von: 14. Januar 2021

Die drei Weisen aus dem Morgenland

Gottesdienstleitung: Kirsty Ebadi-Parratt

Diese Woche hören wir von drei Weisen aus einem fernen Land, die einen ganz besonderen Stern bemerkten und ihm folgten, um etwas noch Besonderes zu finden – Jesus, den versprochenen Baby König und Retter.

©️ Don Bosco Medien, München Die Weisen aus dem Morgenland Kamishibai Bildkartenset. Von Susanne Brandt und Klaus-Uwe Nommensen. Illustriert von Petra Lefin

Gottesdienst von: 9. Januar 2021

Neues Jahr 2021

Gottesdienstleitung: David Bunce

Es ist schon 2021! Und wir freuen uns heute über einen Kindergottesdienst, in dem wir uns daran erinnern, dass Gott jeden Tag treu ist, egal was dieses Jahr auf uns zukommt.

Gottesdienst von: 3. Januar 2021

Heiligabend

Gottesdienstleitung: Mira Ungewitter

Auch für Heiligabend gibt es einen Kindergottesdienst mit Pastorin Mira Ungewitter. Das gesamte KJW Team wünscht Euch Frohe Weihnachten und Gottes Segen.

Gottesdienst von: 23. Dezember 2020

4. Advent

Gottesdienstleitung: Kirsty Ebadi-Parratt

An diesem letzten Adventssonntag hören wir die Geschichte eines Boten Gottes, dem eine sehr wichtige Aufgabe gegeben wurde. Er sollte eine Botschaft der Freude auf die Erde bringen, eine Botschaft über den neugeborenen Friedensfürst. Wir sehen immer noch, wie sehr unsere Welt diesen Frieden braucht. Aber Gott ist noch nicht fertig. Jesus, der Friedensfürst, ist König und er hat die Kontrolle. Und er arbeitet mit uns – mit seinen Kindern – zusammen, um nach und nach Frieden in die ganze Welt zu bringen.

Link für das Bastelprojekt

Gottesdienst von: 16. Dezember 2020

3. Adventsonntag

Gottesdienstleitung: Kirsty Ebadi-Parratt

Heute hören wir von zwei Schäfchen, die von einer ganz besonderen Nacht und einer Botschaft der großen Freude für alle Menschen erzählen . Gott hat die Welt nicht in Dunkelheit gelassen. Jesus ist hier mit uns! Darum können wir uns auch freuen und feiern!

Link für das Bastelprojekt

Gottesdienst von: 11. Dezember 2020

2. Adventsonntag

Gottesdienstleitung: Kirsty Ebadi-Parratt

Die 2. Adventswoche beginnt und wir zünden die zweite Kerze an: die Kerze des Glaubens. Maria und Josef waren beide herausgefordert, Gott zu vertrauen und an ihn zu glauben. Sie konnten nicht immer verstehen, was Gott macht. Aber sie haben erlebt, dass er treu war und immer gut auf sie aufgepasst hat. Zu uns ist Gott genauso treu und wir können ihm vertrauen. Wir können Menschen sein, die mit Glauben und Vertrauen handeln und somit ein Licht in unserer Welt sein.

Link für das Bastelprojekt.

Gottesdienst von: 5. Dezember 2020

1. Adventssontag

Gottesdienstleitung: Kirsty Ebadi-Parratt

„Diese Zeit der Dunkelheit und Verwirrung wird nicht immer dauern“. Kirsty erzählt uns von einem Versprechen Gottes und erinnert uns daran, dass Gott immer seine Versprechen hält.

Gottesdienst von: 27. November 2020

Ihr seid das Licht der Welt

Gottesdienstleitung: Kirsty Ebadi-Parratt

Diese Woche im Kindergottesdienst denken wir über Licht nach und was es für uns bedeutet, dass Jesus sagt: „Ich bin das Licht der Welt“, aber auch „Ihr seid das Licht der Welt“. Wie können wir diese Woche Licht für die Menschen um uns herum sein?

Gottesdienst von: 22. November 2020