» Über uns

Kinder- und Jugendwerk der Baptisten in Österreich

Kinder- und Jugendwerk

der Baptistengemeinden Österreichs

Auf der Suche nach etwas Bestimmten?

Start » Über uns » Team

Team

David Bunce (Schwerpunkt: Jugendliche und junge Erwachsene, Kinderschutz und Prävention gegen Missbrauch)

Hallo! Ich heiße David Bunce. Ich bin gebu?rtiger Engländer, habe mein Studium in Schottland (MA Hons German and Theological Studies) abgeschlossen und lebe nun seit 2014 in Österreich, wo ich seit 5 Jahren als Pastor in der projekt:gemeinde tätig bin. Ich bringe dementsprechend eine Leidenschaft fu?r unsere Ortsgemeinden und die Mission Gottes mit. Ich bin jetzt mit 20 Stunden/Woche ins Kinder- und Jugendwerk eingestiegen.

Ich setze meinen Schwerpunkt sowohl auf Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen als auch auf Kinderschutz. Ich sehne mich danach, dass junge Menschen überzeugte, gesunde und mündige Nachfolger Jesu werden. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und darauf, euch kennenzulernen und bei Gelegenheit bei euch vor Ort zu sein und zu predigen. Zu meiner Person: ich bin mit Mairi (Aussprache: Ma-ri) verheiratet und wir haben zwei kleine Kinder (3 Jahre alt und 9 Wochen alt - den Schlafmangel erlebe ich gerade extrem!). Wenn ich nicht im Dienst bin, dann koche und reise ich gern.

Kirsty Ebadi-Parratt (Schwerpunkt: Kinder)

Ich bin Kirsty. 27 Jahre alt, aus Schottland, mit Emmanuel verheiratet und Mama von Max dem Dackel und unzähligen Pflanzen. Ich habe in Schottland Theologie studiert und mache jetzt meinen Masterabschluss. Ich liebe Kaffeetrinken, Backen, mit Kindern basteln und kleine Abenteuer mit meiner kleinen Familie.

Ich verbringe jede Woche viele Stunden mit Kindern, sowohl in der Gemeinde als auch in einem internationalen Kindergarten und freue mich sehr auf diesen neuen Dienst im KJW.

Emily Niehoff (Schwerpunkt: Werbung und Administration)

Mein Name ist Emily Niehoff und ich komme aus New Jersey in den Vereinigten Staaten. Ich habe 2017 mein Studium an der Virginia Tech mit dem Schwerpunkt Kreative Technologien abgeschlossen und bin nach Wien gezogen, um an Project:Vienna teilzunehmen. Projekt:Vienna ist ein einjähriges Bibelschul- und Missionsprogramm in Zusammenarbeit mit der Baptistengemeinde Projekt:Gemeinde und Haus Bethel.

Nach Abschluss des Programms Project: Vienna blieb ich neben Kirsty Parratt und David Bunce als Operations-Koordinatorin fu?r Project:Vienna tätig. Ich freue mich sehr auf die Arbeit im österreichischen Kinder- und Jugendwerk! Ich hoffe, dass wir die Jugend von heute ermutigen, ein Licht für Christus in ihren Gemeinden zu sein

Freiwillige Mitarbeiter

Für die Freizeiten sind wir auf Teams von vielen freiwilligen Mitarbeitern angewiesen! Ohne diese Mitarbeiter wäre die Arbeit des KJW nicht möglich. Wir freuen uns über jeden, der gerne als Mitarbeiter einsteigen möchte. Auch Volontäre sind gerne gesehen. Melde dich bei uns, wenn du Interesse hast, an der einen oder anderen Freizeit mitzuarbeiten oder ein Praktikum zu absolvieren!

Netzwerk

Verschiedene Gruppen, Gemeinden, Partner und Konfessionen auf der Jugendebene zu verbinden, ist eine der wichtigsten Aufgaben unseres Dienstes. Dies geschieht durch:

  1. Begegnungen der Jugendleiter in gemeinsamen Arbeiten und Projekten fördern

  2. Ausbau der ehrenamtlichen Dienste durch neue Gruppen und Mitarbeiter

  3. Verstärkung der Kontakte nach Außen:
    Gremien und Sitzungen mit anderen Bünden und Organisationen in Österreich, Deutschland etc.

  4. Mitorganisation von Veranstaltungen wie
    Burning Church, Austrian Prayer Congress, Young Leaders Academy, Youth Leadership Summit etc.