» Über uns

Kinder- und Jugendwerk der Baptisten in Österreich

Kinder- und Jugendwerk

der Baptistengemeinden Österreichs

Auf der Suche nach etwas Bestimmten?

Start » Über uns » Team

Team

Team

Wir, Alex und Mirjam Strecker sind seit 1997 verheiratet, unsere vier Kinder halten uns fit und up-to-date.

Von 2002 bis 2012 lebten wir als Familie in Südafrika als Missionare.
Im April 2013 übernahm Alex, Pastor im Bund der Baptisten Österreichs, die Leitung des Kinder– und Jugendwerkes. Das Büro des KJW übersiedelte im Juni 2013 von Wien nach Oberösterreich.
Im September 2014 startete Alex nebenher als Religionslehrer für die Freikirchen Österreichs. Mirjam ist zusätzlich zu ihrer Arbeit als Arzt-Assistentin seit März 2015 auch als Teilzeitkraft im KJW dabei.

Die Zusammenarbeit von uns beiden bewährte sich schon in unserer 10-jährigen Südafrika-Zeit. Hinter uns liegen einige Kurse und Training und wir durften jahrelange Erfahrung im Kinder– und Jugendbereich sammeln. Wir freuen uns den Gemeinden und vor allem den Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu dienen!

Freiwillige Mitarbeiter

Für die Freizeiten sind wir auf Teams von vielen freiwilligen Mitarbeitern angewiesen! Ohne diese Mitarbeiter wäre die Arbeit des KJW nicht möglich. Wir freuen uns über jeden, der gerne als Mitarbeiter einsteigen möchte. Auch Volontäre sind gerne gesehen. Melde dich bei uns, wenn du Interesse hast, an der einen oder anderen Freizeit mitzuarbeiten oder ein Praktikum zu absolvieren!

Netzwerk

Verschiedene Gruppen, Gemeinden, Partner und Konfessionen auf der Jugendebene zu verbinden, ist eine der wichtigsten Aufgaben unseres Dienstes. Dies geschieht durch:

  1. Begegnungen der Jugendleiter in gemeinsamen Arbeiten und Projekten fördern

  2. Ausbau der ehrenamtlichen Dienste durch neue Gruppen und Mitarbeiter

  3. Verstärkung der Kontakte nach Außen:
    Gremien und Sitzungen mit anderen Bünden und Organisationen in Österreich, Deutschland etc.

  4. Mitorganisation von Veranstaltungen wie
    Burning Church, Austrian Prayer Congress, Young Leaders Academy, Youth Leadership Summit etc.